Dein Online Marketing Berater aus Leipzig

Spezialisiert auf die Kundengewinnung über das Internet

  • kostenlose Erstberatung
  • 100% kundenorientierte Lösungen
  • faire und transparente Abrechnung
  • kurze Vertragslaufzeiten
  • ein direkter Ansprechpartner
  • 30-Tage kostenlos testen (auf Anfrage)

ONLINE MARKETING BERATER, FREELANCER UND GRÜNDER

Benjamin Brauer

Hey, mein Name ist Benjamin Brauer. Als selbstständiger Online Marketing Berater aus Leipzig betreue ich deutschlandweit Unternehmen im Bereich des digitalen Marketings und bin als Freelancer für andere Online Marketing Dienstleister tätig.

Meine Expertise liegt in der Kundengewinnung über das Internet, spezialisiert auf Google AdWords.

Dazu gehört beispielsweise:

  • Betreuung und Optimierung von Werbeanzeigen (Google AdWords / Ads),
  • Conversion Optimierung und Tracking (CRO),
  • Erstellung und Optimierung von Landingpages (WordPress),
  • Analyse und Tracking wichtiger KPI`s (Google Analytics, Google Tag Manager, Hotjar etc.)
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO),
  • Schulungen und Workshops (Skype, Teamviewer, Inhouse)

Qualifikationen / Zertifizierungen

Zertifikat von Benjamin Brauer für Google-Grundlagen des digitalen Marketings 2018
Zertifikat von Benjamin Brauer für AdWords-Grundlagen 2018
Zertifikat von Benjamin Brauer für AdWords-Suchmaschinenwerbung 2018
Benjamin Brauer - SEO und Adwords Berater aus Leipzig

Benjamin Brauer

Geschäftsinhaber

ONLINE MARKETING BERATER, FREELANCER UND GRÜNDER

Benjamin Brauer - SEO und Adwords Berater aus Leipzig

Benjamin Brauer

Geschäftsinhaber

Hey, mein Name ist Benjamin Brauer. Als selbstständiger Online Marketing Berater aus Leipzig betreue ich deutschlandweit Unternehmen im Bereich des digitalen Marketings und bin als Freelancer für andere Online Marketing Dienstleister tätig.

Meine Expertise liegt in der Kundengewinnung über das Internet, spezialisiert auf Google AdWords.

Dazu gehört beispielsweise:

  • Betreuung und Optimierung von Werbeanzeigen (Google AdWords / Ads),
  • Conversion Optimierung und Tracking (CRO),
  • Erstellung und Optimierung von Landingpages (WordPress),
  • Analyse und Tracking wichtiger KPI`s (Google Analytics, Google Tag Manager, Hotjar etc.)
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO),
  • Schulungen und Workshops (Skype, Teamviewer, Inhouse)

Qualifikationen / Zertifizierungen

Deine Vorteile durch Online Marketing

Mehr Reichweite
Dank Multi-Channel-Marketing kannst Du Deine Zielgruppe auf allen wichtigen Kanälen (z.B. Google, Facebook, Youtube usw.) ansprechen.
Messbarkeit
Mit Online Marketing überlässt Du nichts dem Zufall. Mit Hilfe von Google Analytics kannst Du jederzeit den Erfolg deiner Online Marketing Kampagne auswerten.
Zielgruppenorientiert
Durch modernste Tracking- und Targeting-Techniken kannst Du Deine Kunden zielgerichtet ansprechen und Dein Werbebudget effizient einsetzen.
Interaktion
Online Marketing ermöglicht Dir die direkte Kommunikation mit Deiner Zielgruppe und erhöht Deine Reichweite (z.B. Facebookgruppen, Chatbots oder Webinare).

Online Marketing Leistungen

Google Ads, Tracking & Analytics, Suchmaschinenoptimierung, Landingpages

Google Ads

  • Einrichtung
  • Optimierung
  • mtl. Betreuung
  • Beratung & Coaching
zu Google Ads »

Tracking & Analytics

  • Einrichtung
  • Analytics Audit
  • Conversion Optimierung
  • Beratung & Coaching
zu Tracking & Analytics »

SEO

  • SEO Audit
  • Keywordrecherche
  • mtl. Betreuung
  • Beratung & Coaching
zur SEO Beratung »

Landingpages

  • Firmenwebseiten
  • Produktseiten
  • Relaunch & Konzeption
  • Beratung & Optimierung
SEO Website Audit

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*Pflichtfeld

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden dürfen. Weitere Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Häufige Fragen & Anliegen von Kunden

Ich möchte regional mehr Kunden gewinnen - Was kann ich tun?

1. Google Ads Werbeanzeigen

Google Ads gehören zu den mächtigsten und erfolgreichsten Kanälen im Online Marketing. Im Gegensatz zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) kannst du Deine Website von Anfang an in den Top-Suchergebnissen platzieren (siehe linkes Bild, Beispiel Küchenstudio).

Es ermöglicht Dir völlig neue Möglichkeiten im Bereich Neukundenakquise am Standort Deiner Wahl. Ganz egal ob regional (z.B. am Standort Leipzig), überregional (z.B. Sachsen und Sachsen-Anhalt) oder deutschlandweit. Mit Hilfe eines limitierten Tages- bzw. Monatsbudgets bestimmst du, wieviel Geld du in die Kampagnen investieren möchtest und an welchen Tagen, zu welcher Uhrzeit auf welchem Gerät deine Werbeanzeige angezeigt werden soll.

2. Lokale Suchmaschinenoptimierung

90% aller Menschen suchen regelmäßig – von unterwegs – auf dem Handy nach Geschäften und Dienstleistern in Deiner Nähe. Deswegen ist es besondern wichtig für Dich, dass Deine Leistungen und Produkte regional auch angezeigt werden.

Zum besseren Verständnis, hier eine kleine Übersicht für lokale Betriebe : Anwälte, Bäckereien, Dachdecker, Elektriker, Fliesenleger, Gutachter, Garten- und Landschaftsbau, Handwerksunternehmen, Küchenstudios, Maler, Steuerberater, Zahnärzte etc.

An welchen Standorten bietest Du Deine Dienstleistungen an?

Als Online Marketing Freelancer bin ich sehr flexibel und ortsunabhängig. Daher biete ich meinen Service deutschlandweit an. Auf Wunsch besuche ich meine Kunden auch direkt im Unternehmen und biete auch Präsenztage und Coachings an.

Welche Referenzen und Erfahrungen kannst du vorweisen?

Ich arbeite seit ca. 3 Jahren als Freelancer im Bereich Online Marketing und betreue seitdem – deutschlandweit – eine zweistellige Anzahl an Unternehmen.

Zu meinem Portfolio gehören sowohl B2B Dienstleister – z.B. aus den Bereichen Elektroprüfung, Software und Marketing, als auch B2C Dienstleister – z.B. einer der größten KfZ Gutachter in Deutschland.

Mein gesamtes Wissen basiert auf autodidaktischem Lernen, Workshops und jede Menge praktische Anwendung in Form von try & error. Ich begegne meinen Kunden immer auf Augenhöhe und verpflichte mich jedem Projekt mit absoluter Integrität.

Empfehlungen und Feedback von Kunden können auf Wunsch jederzeit zur Verfügung gestellt werden.

Arbeitest Du auf Stundenbasis oder nach Pauschalpreisen?

Sowohl als auch. In der Regel ergibt sich diese Entscheidung nach dem ersten Briefing. Je nach Größe des Projektes bzw. Budget und Wünschen des Kunden, gibt es verschiedene Abrechnungsmodelle. Am Ende ist es wichtig, eine faire Lösung für beide Seiten zu finden.

Zum Beispiel:

  • Stundensatz (ab 75€ – netto)
  • Stundenkontingent (individuell nach Vereinbarung)
  • Pauschale (nach Vereinbarung)
  • Miete/Leasing (Anzahlung + mtl. Rate, ab 6 Monaten), z.B. zum Testen einer Geschäftsidee

Aktuelle Referenzen

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